Euch interessiert sicher alle, wie das Essen hier ist.
Also, zunächst gibt es hier immer sehr, sehr viel Fisch.
Bekocht werden wir hier ja von unserer Köchin Linda, die zum Glück das Essen
zumindest ein wenig auf uns ausrichtet.
Das traditionelle Pâte ist wirklich nicht mein Fall, ist
halt entweder Maismehl oder Yammehl (eine Wurzel) mit Wasser. Tut mir sehr
leid, auch wenn das hier das Nationalgericht ist, aber damit kann ich mich
nicht anfreunden.
Ansonsten wird hier sehr viel mit Tomaten (welche es in
Massen gibt) und Zwiebeln gekocht, entweder als Sauce, als Beilage oder im
Omelette, was wir hier auch ständig essen.
Wir essen hier meistens eigentlich Nudeln, Reis oder
Couscous mit Fleisch oder Fisch. Wir essen zwar schon öfter mal was anderes,
aber irgendwie ist es immer das gleiche.
Lecker sind hier aber die selbst gemachten Pommes oder auch
die frittierten Yam (schmecken fast genauso). Mit Gewürzen wird hier allerdings
gespart, die haben hier glaube ich nur Salz, Pfeffer, eine Gewürzmischung,
etwas zum scharf machen und natürlich Maggy!
Alles in allem, man wird satt. Aber hier muss man sich
anstrengen satt zu werden! Das Fleisch und der Fisch müssen hier selbstständig
noch auseinander genommen werden und sind nicht so schön zurechtgeschnitten,
dass man sie sich einfach nur noch in den Mund schieben muss. Hier muss man
immer mit einer Gräte, einem Knochen oder einem dicken Knorpel im Mund rechnen.
Das find ich ziemlich anstrengend.
Auffällig ist auch, dass hier generell jeder alles aufisst.
Ich glaube, den Kindern wird einfach nicht beigebracht etwas nicht zu mögen.
Und natürlich wird meistens mit der Hand gegessen, Löffel werden hier natürlich
auch benutzt.
Zumindest glaubt man nicht mehr, ich sei krank, weil ich
mich langsam an das Essen hier gewöhnt habe ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen